Fahrtkosten Anwalt

26. Januar 2005 Thema abonnieren
 Von 
4ratlose
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrtkosten Anwalt

Hallöle,

ich habe seit einiger Zeit Streß wegen dem Unterhalt für meinen Sohn. Vergangenes Jahr bin ich umgezogen. Mein EX hat nun Abänderungsklage eingereicht. Ich möchte aber nicht unbedingt meinen Anwalt gegen einen "fremden" Anwalt tauschen (mein Anwalt betreut mich seit meiner Scheidung vor 4 Jahren). Welche Möglichkeiten habe ich das die Fahrtkosten eventuell auch mit der PKH getragen werden???????
Und falls nicht welche Rechte habe ich vor dem Gerichtstermin mit dem ortsan. Anwalt ein Gespräch zu führen im Rahmen der PKH.
Bitte dringend um Hilfe!!!

DANKE!

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

800km umziehen und dann auf Staatskosten noch den Besuch des Anwaltes verlangen?

Wo leben wir?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rechtspfleger
Status:
Praktikant
(578 Beiträge, 216x hilfreich)

Hi,
die Fahrtkosten eines auswärtigen RA werden im Rahmen der PKH nicht erstattet.

Gespräche mit dem neuen RA im Rahmen des Mandats sind von der PKH abgedeckt.
Was nicht abgedeckt ist sind Gespräche um einen RA auszusuchen.

Gruß
Rpfl.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
4ratlose
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

@jogibear

In einem Land wo Männer einfach mal so "arbeitslos" werden damit sie nicht mehr Unterhalt für die lästige Ex und das Kind zahlen müssen

Ihr Auto mal schnell "verkaufen" damit sie nicht so schnell vermittelt werden können

Bewerbungen mal soeben an Unternehmen schicken für welche sie nicht qualifiziert sind und das Gericht ist damit zufrieden

im übrigen bin ich nicht 800km umgezogen und habe die Fahrtkosten bis jetzt auch immer allein getragen da ich jetzt aber durch meinen Lebensgefährten (leider berufsunfähig geschrieben worden und wir suchen händeringend nach einen job aber nix darf er angeblich mehr) in hartz 4 gerutscht bin, sehe ich zur zeit keine möglichkeit mehr diese kosten (ca. 300,00 €) irgendwie zu tragen.
Daher bin ich also quasi "Fischfutter" für meinen Ex. Der "neue" Anwalt liest sich aus irgendwelchen Gründen die Akte nicht sorgfältig durch (ich möchte niemanden beleidigen oder inkompetenz unterstellen) und er bekommt dann Recht.

Der Hammer ist auch das die sogenannte ARGE den fehlenden Betrag eigentlich nicht übernimmt. Aber vielleicht bekomme ich ja jetzt einen Vorschuss.

In so einem Land leben wir , wo es für Schwache kein Recht mehr gibt und man von anderen sofort runter gemacht wird wenn man höflich um Rat fragt ohne das jemand mal nach Hintergründen fragt.

In einem Land wo man, sobald man in irgend einer Form Hilfe zum Leben benötigt als sozialer Abschaum behandelt wird.

In einem Land wo eine schwangere Frau schon schief angeschaut wird nur weil sie ein Kind bekommt.

In einem Land wo die Steuerzahler vergessen das auch sie mal in diese Lage rutschen könnten (ich war bis September letztes Jahr selbstständig, habe immer meine Steuern gezahlt und bekomme jetzt nicht mal ALG so sind die Gesetzte)

Da leben wir

Im übrigen habe ich nichts verlangt sondern eine Frage gestellt.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
4ratlose
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

@ Rechtspfleger

Herzlichen Dank für die Antwort.

Ich wollte auch nicht von Anwalt zu Anwalt hopsen und alles bezahlt haben bis mir eine "Nase" past.

Mir ging es vielmehr um die Situation das ich den "neuen" Anwalt vielleicht erst das erste mal vor Gericht sehe. So hat es mir eine Bekannte gesagt die hatte das schon mal.
Wie gesagt ich habe bis jetzt die Fahrtkosten immer selber gezahlt.

Gruß 4ratlose

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

hey nicht gleich angegriffen fühlen ;)

Aber trotzdem, Anwälte gibts wie Sand am Meer. Wenn Sie keinen fähigen finden, kann es nicht zu Lasten der Allgemeinheit gehen, ihre persönliche Situation ( wie oben geschildert ) hin oder her.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.905 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen