Mahnantrag Mahngebühren

25. Mai 2023 Thema abonnieren
 Von 
Karano
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Mahnantrag Mahngebühren

Hallo

ich habe privat Geld verliehen und möchte das Geld wieder zurück. Leider reagiert die gegnerische Seite nicht. Eine Mahnung wurde auch schon verschickt aber die Frist ist verstrichen. Jetzt möchte ich einen Mahnantrag abschicken.

Beim katalogisierbaren Anspruch muss ich als Datum für ab/vom ... bis ... das Datum der Mahnung schreiben oder das Datum an dem ich das Geld verliehen habe? Oder beides (dann wäre wäre ab/vom das Datum des Verleihs und bis, das Datum der Mahnung).

Meine zweite Frage muss ich die Mahngebühren extra erwähnen bei Auslagen/Nebenforderungen und der Gegner zahlt das Geld falls er den Bescheid akzeptiert? Im Falle einer Ablehnung zahle ich ja vorerst das Geld und kann es im Anschluss einer Klage eventuell wiederbekommen.



-- Editiert von Moderator topic am 26. Mai 2023 14:48

-- Thema wurde verschoben am 26. Mai 2023 14:48

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen