PKV Unterlagen zur Überprüfung seit Ende Juli beim Rechtsanwalt

12. Dezember 2021 Thema abonnieren
 Von 
Hase1970
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
PKV Unterlagen zur Überprüfung seit Ende Juli beim Rechtsanwalt

Hallo an alle,
bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist.

Ich habe im Sommer bei einer Kölner Kanzlei die auch im Internet Werbung mach meine PKV Unterlagen zwecks Überprüfung eingesendet. War im Juli/August.

Hatte dann im November nochmals per Mail nachgefragt wie der Stand der Dinge ist und dann wurde mir telefonisch mittgeteilt dass man ungefähr auf einen Betrag von ca. 6200 Euro kommen würde. Schriftlich habe ich bis dato noch nix

Da ich irgendwie den Eindruck habe die machen nix. Hab ich nochmals per Mail nachgefragt wann die Schreiben rausgehen damit keine Fristen verstreichen.
Dann kam folgende Antwort: "Ihre Angelegenheit ist in Bearbeitung. Bestandsmandanten wie Sie werden im Hinblick auf ablaufende Fristen bevorzugt behandelt. Sobald sich etwas Neues ergibt, informieren wir Sie umgehend."

Ist das normal das dieses alles so lange dauert, hab irgendwie das Gefühl das da was schief läuft !!!
Ich kenn halt von meinen Rechtsanwälten das das immer sehr Zeitnah gemacht wird......

Mus ich noch irgendwas beachten oder ich das alles OK und ich bin nur ungeduldig ?

Sorry für die Blöden Fragen...

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119424 Beiträge, 39725x hilfreich)

Zitat (von Hase1970):
Ich kenn halt von meinen Rechtsanwälten das das immer sehr Zeitnah gemacht wird......

Die heben vermutlich auch wesentlich weniger Mandanten als die vorgenannten Anwälte.



Zitat (von Hase1970):
Da ich irgendwie den Eindruck habe die machen nix.

Zitat (von Hase1970):
hab irgendwie das Gefühl das da was schief läuft !!!

Man kann das Mandat jederzeit entziehen und an Rechtsanwälte übertragen die das schneller machen können. Dafür braucht es keine speziellen Gründe, ein "ich mag nicht mehr" des Mandanten reicht dafür schon aus.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Hase1970
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Man kann das Mandat jederzeit entziehen und an Rechtsanwälte übertragen die das schneller machen können. Dafür braucht es keine speziellen Gründe, ein "ich mag nicht mehr" des Mandanten reicht dafür schon aus.


Reicht es wenn man das Mandat entzieht, dieses per Mail und Fax zu machen oder auf jeden fall per Einschreiben.

So eine Kanzlei hatte ich noch nie, behauptete Sie hätte schon eine Deckungszusage von meiner Rechtsschutzversicherung aber die Rechtsschutz weis davon nix.....

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119424 Beiträge, 39725x hilfreich)

Zitat (von Hase1970):
Reicht es wenn man das Mandat entzieht, dieses per Mail und Fax zu machen

Ernsthaft?


Bei den Bisherigen Erfahrungen würde ich das nur mit gerichtsfestem Zugang machen, also entsprechender Bote oder per Gerichtsvollzieher ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.614 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen