Prozesskostenbeihilfe Rückzahlung

28. Januar 2019 Thema abonnieren
 Von 
jag 68
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 3x hilfreich)
Prozesskostenbeihilfe Rückzahlung

Hallo,
ich hätte folgende Frage:
Zum Sachverhalt. Verkehrsunfall in 2015. Prozess mit Beihife (Harz4) in 2016 mit Beschluss. Leider verloren.
2018 Einkünfte angegeben da neuer Job. Nun Rückforderung in 2019.
4 Jahresfrist ist eingehalten aber... In dem Bescheid vom Amtsgericht gibt es leider keine Kostenaufstellung. Es steht dort nur, dass jetzt Raten von 370,- zu zahlen sind. Nicht wie viele oder eine Gesamtsumme.
Mein RA hat damals einen Termin mit mir gehabt und dann einen Termin bei Gericht. Den habe ich auch schon angeschrieben aber er meldet sich leider nicht. Kommt da noch etwas vom Amtsgericht?

fragende Grüße

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Da es sich um einen zivilprozess handelte, sollte es nach dessen Abschluss auch einen Kostenfestsetzungsbeschluss gegeben haben.

Ansonsten die Kostenaufstellung nachfordern.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jag 68
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 3x hilfreich)

Einen Kostenfestsetzungsbeschluss habe ich bekommen und bezahlt. Das war 2016 und 2017 habe ich eine Bestätigung dafür bekommen. 406,- Wenn ich es richtig verstanden habe ist diese Summe für die gegnerische Versicherung, Anwalt usw.? Bleiben ja noch die Gerichtskosten und mein eigener Anwalt?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
salkavalka
Status:
Lehrling
(1587 Beiträge, 976x hilfreich)

Ja, die bleiben.
Normalerweise sollte noch was kommen über die Gesamtkosten. Kannst aber auch beim Amtsgericht nachfragen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
jag 68
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 3x hilfreich)

ja danke, dann werde ich mal nachfragen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.920 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen