Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.241
Registrierte
Nutzer

Rechtsanwalt erwirkt trotz meiner mehrmaligen Anmahnungen keinen Kostenfestsetzungsbeschluss

4. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)
Rechtsanwalt erwirkt trotz meiner mehrmaligen Anmahnungen keinen Kostenfestsetzungsbeschluss

Hallo -

Mein Rechtsanwalt erwirkt trotz meiner mehrmaligen Anmahnungen keinen Kostenfestsetzungsbeschluss; wie bekomme ich meine an ihn gezahlte Selbstbeteilung zurück?

Der Prozess wurde gewonnen, ist seit 15 Monaten rechtskräftig - und der Antragsgegner hat lt. Urteil die Kosten zu tragen!
Trotz mehrmaliger Aufforderung hat mein RA keinen Kostenfestsetzungsbeschluss erwirkt (letzter Stand ist der 04. Okt. 2012 mit meinem Anruf dazu bei dem zuständigen AG).

Da ich mit 150,00 Euro Selbstbeteiligung an den RA in Vorleistung gegangen bin, mir Fax- Porto- Kopier- und Fahrkosten wie auch Telefonkosten entstanden sind, habe ich dem RA eine Aufstellung/Belege dazu gesendet und mehrmals die Kostenstellung angemahnt. Doch ohne Erfolg. Auch telefonisch ist nichts zu machen.

Könnte ich über einen MB an den RA zu meinem SB- Geld kommen? Oder soll ich den Kostenfestsetzungsbeschluss nur auf meine Kosten bezogen beim Rechtpfleger erwirken, denn auch die RS Versicherung äußert sich nicht zum Thema; - liegt das evt. am Streitwert von 3.000 Euro?

Mit freundlichen Grüßen

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2282 Beiträge, 1330x hilfreich)

Holen Sie sich Hilfe bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

Die Rechtsanwaltskammer habe ich schon vor ca. 14 Tagen eingeschaltet ...

Danke
M.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 234.964 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.600 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen