Rückmeldungen Anwalt sehr zögernd

6. Oktober 2020 Thema abonnieren
 Von 
guest-12304.12.2023 11:19:13
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 1x hilfreich)
Rückmeldungen Anwalt sehr zögernd

Guten Tag,

in einer Angelegenheit bin ich mit einem Anwalt tätig. Die Kommunikation ist sehr schwierig. Bei Anfragen per Mail oder telefonisch dauert es sehr lange (längste Zeit waren 5 Wochen) bis ich eine Antwort bekomme. Über sein Sekretariat bekomme ich immer die Info, " ja gebe es ihm weiter, richte ich aus, oder Sie liegen bereits auf dem Tisch (also die Akte)"
Ich erwarte ja nicht, dass er sich sofort meldet, weiß ja dass ich nicht die einzige Mandantin bin und dass auch Fristen eingehalten werden müssen, aber ich muss bei jeder Anfrage mehrmals nachhaken, egal ob per Mail oder telefonisch mindestens 2-3x (Zeit dazwischen eine Woche)
da vergeht natürlich auch einige Zeit dann, bis an die Gegenseite oder an andere gewisse Info`s rausgehen.
habe ihm auch schon eine Mail geschrieben, dass wenn er aus irgendwelchen Gründen das Mandat nicht weiterführen kann, er es mir bitte mitteilen soll und dass ich es nicht verstehen kann, dass ich keine Rückmeldungen bekomme.
jetzt habe ich gelesen, dass nach dem BORA Gesetz das ganze in einer angemessenen Zeit passieren sollte.
Aber was ist diese angemessene Zeit?
Ich kann ja gewisse Dinge nicht alleine regeln, deshalb muss ich ja auf die Antworten bzw. Tipps des Anwaltes warten.

Was meint Ihr?

Vielen Dank, LG

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Solan196
Status:
Master
(4612 Beiträge, 554x hilfreich)

Kommt darauf an, um was es sich handelt.