Unser Anwalt reagiert nicht

7. Mai 2024 Thema abonnieren
 Von 
Enibi
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Unser Anwalt reagiert nicht

Hallo in die Runde,
Wir befinden uns im Rechtsstreit mit dem Nachbarn wegen Sachbeschädigung, durch das unerlaubte Montieren seiner Parabolantenne an unserer Hauswand, Unterputz sowie das Verlegen der Verkabelung ebenfalls Unterputz.
Jetzt warten wir seit 8 Wochen, dass unserer Anwalt auf das Schreiben des Anwalts der Nachbar reagiert. Wir werden ständig vertröstet, um Geduld gebeten, Termine bekommen wir nicht, ein versprochener Anruf kam nicht. Was können wir tun, damit unser Anwalt endlich reagiert?



-- Editiert von Moderator topic am 7. Mai 2024 16:39

-- Thema wurde verschoben am 7. Mai 2024 16:39

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
amz621718-85
Status:
Schüler
(370 Beiträge, 32x hilfreich)

Persönlich nachfragen, anderen Anwalt... stromschläge gehen leider nicht :-)

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121406 Beiträge, 40014x hilfreich)

Zitat (von Enibi):
Wir werden ständig vertröstet, um Geduld gebeten

Das erinnert mich stark an die "Sind wir schon da ... ?" Fragen von der Rückbank im Auto ...

Man sollte sich einfach mal ein paar Dinge fragen
- warum soll das Schreiben so dringend beantwortet werden
- bin ich der einzige Mandant
- ist es sinnvoll, dauernd durch sinnlose "wie weit ist es" Fragen den Betriebsablauf zu unterbrechen
- wie viel Geld müsste ich dem Anwalt zahlen, damit er alles andere liegen lässt und mich vor den Mandanten die vor mir dran sind vorzieht
- weis ich überhaupt, wie so eine Arbeitswoche eine Anwalte in der Realität aussieht



Zitat (von amz621718-85):
Persönlich nachfragen

Ja, man kann es natürlich immer noch schlimmer machen



Zitat (von amz621718-85):
anderen Anwalt.

Dann zahlt man doppelt ...
Und ein Anwalt der alle Schreiben sofort beantwortet - da würde ich mich auch fragen, warum hat der so wenig zu tun.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5568 Beiträge, 2502x hilfreich)

Zehnfache Vergütung bieten führt oft auch zur bevorzugten Behandlung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.471 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.281 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen