Vorsätzliche Falschberatung und Täuschung bis hin zum Betrug.

14. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.03.2019 11:42:36
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Vorsätzliche Falschberatung und Täuschung bis hin zum Betrug.

Hallo, ich habe ein Problem!
Es geht um eine Schiffsanlage. Nachweisbar vorsätzliche Falschberatung und Täuschung bis hin zum Betrug. Es geht zunächst um das Emissionsprospekt. Laut Vertrag hat dieses vorgelegen und ich habe diesen auch unterschrieben, jedoch in dieser Form nie erhalten. Da dieses Heft in dieser Form nicht existiert. Als Beweis liegt ein Schreiben des Emissionshauses vor, das besagte Heft entspricht nicht dem Vertraglich vereinbarten Unterlagen, vielmehr der Prospekt mit eigens einem beigefügten Foto, mit dem Vermerk das diese den vertraglichen Unterlagen entspricht. (Zugestellte jedoch nach vertraglichen Widerruf.) Demzufolge konnte dieses nicht vorliegen, da es in dieser Form nicht exerziert. Des Weiteren wurde nach Ablauf der Verjährung nach drei Jahren, ein Vortführungsprospekt aufgelegt mit den gleichen falchen Unterlagen. Beide Schiffe weisen unterschiedliche technische Merkmale auf. Nun stellt sich die Frage der Verjährung, und die besagt doch, 10 Jahre nach Kenntnis. Nun wurde meine Beschwerde nicht abgeholfen und eine erneute Beschwerde wurdet mit dem Beschluss des Landesgerichtes erneut zurückgewiesen. Man spricht hier von Verjährung, obwohl bis heute nicht feststeht, welches Schiff nun gemeint ist. Es sind Dinge in der Begründung vorgetragen, die einfach nicht haltbar sind, und können bewiesen werden. Mein Anwalt hat die Dinge nicht fachgerecht vorgetragen. Nun habe ich inzwischen vor dem Amtsgericht eine Vermögensaukunft geleistet. Meine Rente soll gepfändet werden. P Konto eingerichtet. Was kann ich in dieser verzwickten Lage unternehmen.
Wann sollte ich an eine Insolvens denken.
Ein guter Rat aus dem Forum
XBB212

Als Anlage aller nachgereichten Unterlagen.
Das Emissionsprospekt ist der KFZ Brief
eines Schiffes.

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3205x hilfreich)

Zitat (von XBB212):
Mein Anwalt hat die Dinge nicht fachgerecht vorgetragen


... öhm ... und das schließen Sie aus welchem Umstand?

Worum geht es eigentlich?

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.210 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen