Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.923
Registrierte
Nutzer

Welches Spiel treibt der Anwalt mit mir?

Von 
Boesewicht
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 1x hilfreich)
Welches Spiel treibt der Anwalt mit mir?

Ich bin an einen Anwalt geraten, welcher mir mittlerweile sehr suspekt vorkommt:
Der Anwalt reichte beim AG einen Mahnbescheid gegen mich ein, da zurecht Forderungen einer Eigentümergemeinschaft auf Hausgeldzahlungen gegen mich vorlagen. Nach erhalt des VB beauftragte der Anwalt einen GV die Pfändung von 2 Mieten durchzuführen. Eine Miete erhalte ich aus einer Wohnung über welche ich Eigentümer bin, die andere Miete erhalte ich aus einer Wohnung wo ich lediglich Vollmachtsinhaber bin, die Miete aber komplett ( Kaltmiete, NK und Nachzahlungen auf NK ) laut Vollmacht zu meinen Gunsten und zur freien Verfügung behalten darf.
Dem Vollmachtsgeber ist klar, das er als eingetragener Eigentümer für das Hausgeld haftet ( steht so in der Vollmacht drin ).
Dem Anwalt ist bekannt, das ich nicht für Zahlungen auf das Hausgeld dieser Wohnung hafte. Dennoch hat er einen Betrag ( wie er mir nach langem Bohren mitteilte ) von monatlich 150 € auf die Betriebskosten nicht etwa meiner Wohnung, für welche ich hafte sondern auf die Wohnung über die ich kein Eigentümer bin und somit auch nicht hafte abgeführt!
Der Mieter hat während der Pfändungszeit auch eine Nachzahlung geleistet, welche beim Rechtsanwalt überhaupt nicht aufgelistet ist gezahlt.
Die Mietpfändung begann am 30.08.07 und die Nachzahlung des Mieters in Höhe von ca. 500 € ist am 15.12.07 gezahlt worden. Das heißt es wurden allein im Jahr 2007 gut 1250 € zweckentfremdet verwertet. Die Nebenkostenabrechnung für 2007, welche mir Mitte 2008 zugestellt wurde beinhaltet diesen Betrag nicht!