Wieviel außergerichtliche Schreiben sind mit Beratungshilfeschein abgedeckt?

3. März 2005 Thema abonnieren
 Von 
Beate-A.
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 18x hilfreich)
Wieviel außergerichtliche Schreiben sind mit Beratungshilfeschein abgedeckt?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe ein Beratungshilfeschein einen Anwalt gegeben. Jetzt ist er der Meinung, dass er noch die Geschäftsgebühr nach § 118 BRAGO von 7,5/10 des jeweiligen Streitwertes kassieren kann. Meine Frage, sind denn die außergerichtlichen Kosten nicht schon abgedeckt mit diesem Schein? Er hat mehrere Schreiben an die Gegenseite gefertigt. Ich danke Beate.

Was denn, so teuer?

Was denn, so teuer?

Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Anwaltsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
luDa
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 343x hilfreich)

unbeschränkt viele schreiben soweit es sich um die gleiche sache handelt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Besserwisser2
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 4x hilfreich)

JAWOHL ! Damit ist alles abgedeckt !

ABER (ich glaube) der Anwalt kann sich die Schreiben extra bezahlen lassen - das ist aber Sache des Anwalts und nicht deine !

Vielleicht ist er zu dumm dafür ???

Die RA schreiben aber gerne Rechnungen - die stapeln sich hier ... also nicht beeindrucken lassen. Die 10 EURO Beratungsgebühr bekommen sie - bar - gegen Quittung ... aber mehr nicht !

Wenn dann ein Prozess geführt wird, dann gibt es PKH - aber das ist dann eine ganz andere Sache. Bei weitren Problemen hier posten ! - oder direkt mailen !

-----------------
"Besserwisser bringt`s ! "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.642 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen