Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
549.982
Registrierte
Nutzer

unterschiedlicher Streitwert bei Vergleich

 Von 
FreiXtag
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
unterschiedlicher Streitwert bei Vergleich

Hallo!
Ich hatte meine Exfrau auf Unterhalt für meine Tochter verklagt.

Vor Gericht einigten sich die Anwälte auf einen Vergleich
Der Streitwert für diesen Vergleich ist jetzt plötzlich doppelt so hoch, wie der ursprüngliche Streitwert für das Verfahren.

Wird das Ganze für mich nun doppelt so teuer?


Nachtrag:
Ich selbst zahle Unterhalt an meinen Sohn, der bei meiner Exfrau lebt - der Vergleich sieht vor, das niemand mehr Unterhalt zahlt. Also haben sich die Herrn Anwälte "meinen" (unstrittigen) und den Unterhalt meiner Exfrau addiert

-- Editiert am 18.09.2010 22:21

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Streitwert Vergleich doppelt


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ancobo
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 1x hilfreich)

Das könnte meiner Meinung nach an dem in dem Vergleich entstandenen Wert liegen.
Klage: mtl. Unterhalt der Tochter x 12
Vergleich: mtl. Unterhalt der Tochter x 12 PLUS mtl. Unterhalt des Sohnes x 12. Denn das ist ja auch mit verglichen worden.
Daraus resultieren dann die Gerichtskosten und auch die jeweiligen Anwaltskosten (plus Vergleichsgebühr). Wird also entsprechend teurer, da es immer nach dem Streitwert geht.

- Habe zu spät deinen letzten Satz gelesen, dass du dir die Antwort ja schon selbst gegeben hast...

-- Editiert am 21.09.2010 07:44

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 193.806 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.490 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.