Anonym anzeigen - Wo? Wie?

18. Oktober 2003 Thema abonnieren
 Von 
Fred Feuerstein
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Anonym anzeigen - Wo? Wie?

Hallo,
ich habe ein Internetgeschäft in dem ich Dienstleistungen und Waren gewerblich anbiete. 2 andere machen das gleiche, aber ohne dafür Steuern zu bezahlen und machen mir so meine Preise kaputt. Vom einen habe ich nur die Domain, wer dahintersteckt weiss ich nicht. Vom anderen habe ich Name und Anschrift. Wie und Wo zeige ich die beiden anonym an?

Schon mal Danke an die Leute, die antworten.

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Newmannn
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo.
Evtl so :
Erkündige Dich bei deinem Finanzamt nach der Telefonnummer eines Ermittlers für Fahndung und Strafsachen in deinem Bereich. Den Kontaktierst Du dann und der kann Dir sicher weiterhelfen.

Viele Grüße
Juergen


0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rechtsanwalt Luis Fernando Ureta
Status:
Schüler
(239 Beiträge, 59x hilfreich)

unterlagen zusammensuchen (ausdrucke der website, korrespondenz, werbung usw.) und als nachweis der gewerblichen betätigung an das zuständige finanzamt (der konkurrenten) schicken. diese müssen dann von amts wegen ermitteln, wenn der eindruck der steuerhinterziehung entstanden ist. egal, ab die anzeige anonym ist oder nicht.
ureta

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Fred Feuerstein
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Dankeschön, hilft schon riesig weiter.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
EdVenture
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 1x hilfreich)

"Vom einen habe ich nur die Domain, wer dahintersteckt weiss ich nicht."

Guckst Du hier ;-) :
http://www.denic.de/servlet/Whois

Gruß,
Ed

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.379 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.645 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen