Deutschland-Kanada Steuererklärung

18. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
GermanMeka
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Deutschland-Kanada Steuererklärung

Hallo,

danke, dass ihr euch Zeit nehmt hier anderen zu helfen.
Ich bin etwas verzweifelt weil ich nicht weiß wie wir vorgehen sollen mit der Steuererklärung. Ich arbeite seit 4 Jahren in Deutschland und bin Deutsche. Mein Mann ist Kanadier und arbeitet hier nicht. Er hat jedoch in Kanada Anlagen und erspartes von seiner Firmenauflösung. Jetzt habe ich die letzten zwei Jahre keine Steuerklärung gemacht weil ich nicht weiß wie seine "Einkünfte" oder "Gewinne" hier für die Steuer zählen oder wie ich das angeben muss. Muss ich das überhaupt bei der Steuer hier angeben? Wir haben auch noch ein Haus in Kanada, das wir an Freunde vermieten. Wir haben auch Kanada schon geschrieben, bekommen aber keine Infos.

Danke für eure Hilfe, Meka

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Charlie@098
Status:
Schüler
(441 Beiträge, 264x hilfreich)

Hallo, GermanMeka

die Einkünften aus der Vermietung müssen natürlich deklariert werden. Sie erhöhen den Steuersatz. Wenn mit den Anlagen Gewinne erwirtschaftet werden, müssen sie auch eingegeben werden. Wurde die Firma vor dem Umzug nach Deutschland aufgelöst?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47489 Beiträge, 16808x hilfreich)

Hat Dein Mann in Deutschland einen Wohnsitz, d.h. hält er sich regelmäßig bei Dir in Deutschland auf?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
GermanMeka
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,