Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
577.630
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Eigentumswohnung - Vermietung durch Sohn

8.4.2021 Thema abonnieren
 Von 
Ingrid12345
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)
Eigentumswohnung - Vermietung durch Sohn

Hallo,
ich möchte meine geerbte Eigentumswohnung durch meinen Sohnes verwalten lassen. Er soll die Miete auf sein Konto bekommen und davon das Hausgeld bezahlen. Er würde die Einnahmen selbst versteuern. Kann ich durch diese Vorgehensweise irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Finanzamt bekommen?

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Tom998
Status:
Lehrling
(1501 Beiträge, 946x hilfreich)

Nur wenn an der gewählten Gestaltung Zweifel verbleiben. Eine detaillierte Klärung der Verhältnisse in Schriftform ist immer anzuraten, schon wegen der Beweiskraft. Das Vereinbarte ist natürlich auch zu 100% tatsächlich umzusetzen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 209.117 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
87.210 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen