Einkommensteuererklärung/Betrag

18. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb520184-1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Einkommensteuererklärung/Betrag

Hi,
leider bin ich total unerfahren was das Thema Abgabe der Steuererklärung betrifft.
Wo finde ich den mit Erstellung der Erklärung berechneten Betrag?
Mir liegt leider nur der für meine Unterlagen gemachte Ausdruck vor, der PC ist zwischenzeitlich kaputt :-(
Hoffe mir kann hier jemand helfen...
LG Steffi

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47640 Beiträge, 16840x hilfreich)

Welchen Betrag?

Aber unabhängig davon ob Du jetzt den Steuerbescheid meinst oder den Ausdruck aus Deiner Steuersoftware, so steht darin doch gut beschrieben, wo welcher Betrag zu finden ist.

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
fb520184-1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Der Betrag welchen ich zu bekommen oder eben an das Finanzamt zu zahlen habe...

Leider nein, ich kann ihn auf dem Ausdruck nicht finden, vielleicht bin ich auch einfach blind... *lach*

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47640 Beiträge, 16840x hilfreich)

Das steht im Steuerbescheid wie auch in den meisten Steuer-SW ganz am Anfang des Ausdrucks.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
fb520184-1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von hh):
Das steht im Steuerbescheid wie auch in den meisten Steuer-SW ganz am Anfang des Ausdrucks.


Ich finde es nicht. Gemacht wurde das Ganze mit dem Programm "Wiso" - allerdings habe ich momentan keinen Zugriff mehr über den PC...

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Garfield73
Status:
Student
(2116 Beiträge, 738x hilfreich)

Steuerbescheid zur Hand nehmen.

Links ziemlich weit oben steht Deine Anschrift. Rechs daneben steht "Bescheid für 201X über Einkommensteuer, Soli, usw."

Soweit richtig, damit wir über das selbe reden?

Dann kommt eine Zeile mit "Festgesetzt werden", gefolgt von
"ab Steuerabzug vom Lohn" und "verbleibende Steuer".

Dann kommt eine Zeile mit "bereits getilgt" und dann "mithin sind zu viel/zu wenig entrichtet"

Bei einem Guthaben steht dann auf welches Konto erstattet wird, bei einer Nachzahlung steht der Betrag, der überwiesen werden soll.

Oder meinst Du den Ausdruck aus Deinem Steuerprogramm?
Dann solltest Du den mal einscannen, es kann nämlich keiner riechen, was für ein Ausdruck Dir vorliegt ...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.215 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen