Einwohnermeldeamt Ummeldung versäumt

17. Februar 2012 Thema abonnieren
 Von 
zero001
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Einwohnermeldeamt Ummeldung versäumt

Hab leider kein passendes Forumabschnitt gefunden für mein Problem, hoffe hier ist es halbwegs richtig.

Folgerendes:
Ich wohne nun rund 1 Jahr im Studentenwohnheim, und studiere hier, nach dem nächsten Semester werde ich ins Ausland gehen um weiter zu studieren, ich habe mich nur zufällig beim Bafoeg Amt etwas erkundigt,und erfahren, dass sie garnicht für mich zustädig sind, ich müsste mich in mein jetztigen Einwohnermeldeamt melden.
Ich hab daran in dem ganzen Jahr noch garnicht gedacht und auch gewusst, dass ich mich irgendwo zu melden habe.

Da mir auch niemand gesagt hat ich müsste dies tun. Des weiteren habe ich auch keinen Brief bekommen oder des gleichen,(ok ich habe mich auch nicht von meinem Elternhaus/Stadt abgemeldet.
Was nun? muss ich eine Strafgebühr bezahlen? Wenn ja in welchem Umfang? ich habe gesehen bis zu 500 euro...


-----------------
""

-- Editiert zero001 am 17.02.2012 00:29

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47622 Beiträge, 16831x hilfreich)

In den meisten Fällen ist das Einwohnermeldeamt kulant und verhängt kein Bußgeld, wenn man die Anmeldung unaufgefordert nachholt.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tehlerfeufel
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 17x hilfreich)

Bußgelder werden nur in seltenen Ausnahmefällen verhängt. Das ist in Deinem Fall also sehr unwahrscheinlich. Bagatelle. Zudem kann es kaum geprüft werden, wenn Du Dich jetzt ummeldest und dabei angibst, dass Du erst letzte Woche umgezogen bist.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen