Mein Arbeitgeber hat mich kirchensteuer abgezogen von meinem Lohn. Ich bin aber nicht in eine Kirche und er möchtet mein Steuer nicht zurückzahlen. Was mache ich am besten in solche Situation?
Extra abgezogen Kirchensteuer
23. April 2017
Thema abonnieren
Frage vom 23. April 2017 | 21:36
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Extra abgezogen Kirchensteuer
#1
Antwort vom 23. April 2017 | 23:54
Von
Status: Unbeschreiblich (50216 Beiträge, 17581x hilfreich)
Du solltest die ElStam (Elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale) Daten beim Finanzamt prüfen und ggf. korrigieren lassen.
Nur wenn das Finanzamt die Daten rückwirkend korrigiert, darf der AG Dir die Kirchensteuer auch wieder erstatten.
#2
Antwort vom 29. April 2017 | 00:19
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Zitat :Du solltest die ElStam (Elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale) Daten beim Finanzamt prüfen und ggf. korrigieren lassen.
Nur wenn das Finanzamt die Daten rückwirkend korrigiert, darf der AG Dir die Kirchensteuer auch wieder erstatten.
Gilt das auch, wenn das nur bei einzelne Auszahlung war, und nicht bei nächste Arbeitgeber vorgekommen war? Also, das war nur in die letzte Auszahlung von meinem vorherige Arbeitsgeber passiert.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.010
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
8 Antworten
-
3 Antworten