Falsche zollangaben gemacht

13. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
Coolop
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Falsche zollangaben gemacht

Hallo,

es wurde ein Paket versendet aus China, das wurde aufgrund nicht Klärungen zurückgesendet nach China. Nun wurde ein neues Paket mit dem gleichen Warenwert als Ersatz gesendet abzüglich einem zweiten Versand. Der Absender hat nun Aber einen falschen Warenwert angegeben. Es wurde vom Zoll nun Papiere verlangt weil der Wert misstrauisch ist. Nun habe ich aber gesagt das es zur dieser Sendung keinen direkten Zahlungnachweiß gibt, weil der Absender mir dieses zweite Paket quasi geschuldet hat, weil das erste nicht zugestellt werden konnte. Ich habe daraufhin einen Warenwert angeben. Aus der Grundlage wurde denn das Paket verzollt. Nun habe ich gemerkt das meine Wertangaben nicht korrekt waren. Kann ich eine Nachverzollung mit korrekten Warenwert beantragen? Paket ist wie gesagt schon eingetroffen.

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen