Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.492
Registrierte
Nutzer

Finanzamt möchte Rechnungen an Kunden Sehen

17. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Harald81
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 6x hilfreich)
Finanzamt möchte Rechnungen an Kunden Sehen

Hallo Fories,

mal eine kurze frage, ich habe vom Finanzamt Post bekommen, dass ich bitte alle Rechnungen die ich über einen Zeitraum hinweg an meine Kunden gestellt habe vorlegen soll.

Nun... das das Finanzamt Rechnungen die steuermindernd wirken sehen will kann ich ja noch nachfollziehen, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand belegen soll, dass er Umsatz hat.

Ist das ein "normales" Verhalten des FA oder muss ich hier mit problemen Rechnen?

Danke für eure Hilfe

ps: in dem schreiben wurde keine Frist gestzt und es ist auch keine Rechtsbelehrung zur auskumpftsplicht ect enthalten.

-----------------
""

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tom998
Status:
Lehrling
(1763 Beiträge, 1047x hilfreich)

quote:
Ist das ein "normales" Verhalten des FA oder muss ich hier mit problemen Rechnen?
Da hier niemand weder deine Rechnungen noch die Motivation des FA kennt, kann die Frage nicht beantwortet werden.
Lege einfach die angeforderten Unterlagen vor und warte ab. Probleme kann es nur geben, wenn du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommst.

1x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
guest-12318.01.2011 09:26:52
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 234.380 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.399 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen