Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - steuerliche Erfassung zum Zwecke der Einkommenssteuer

31. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
CrafTm
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - steuerliche Erfassung zum Zwecke der Einkommenssteuer

Hallo zusammen, ich bin hauptsächlich Student und habe letztes Jahr ein bereits einen Fragebogen zur Steuerlichen Erfassung ausgefüllt nachdem ich eine Selbständige Nebentätigkeit aufgenommen habe. Nun habe ich ein neues Gewerbe als Nebentätigkeit angemeldet und muss den Fragebogen nun erneut ausfüllen.

Bei Punkt 1.8 "Waren Sie (oder ggf. Ihr Ehegatte) in den letzten drei Jahren für Zwecke der Einkommensteuer steuerlich erfasst?" bin ich nun unsicher ob ich "Nein" oder "Ja" ankreuzen muss. Mein Einnahmen waren so gering das ich letztlich keine Einkommensteuer zahlen muss und die Steuererklärung bzw Einnahmenüberschussrechnung für letztes Jahr habe ich noch nicht an das Finanzamt geschickt. Bin ich dann trotzdem bereits zum Zwecke der Einkommensteuer steuerlich erfasst?

Viele Grüße

-- Editiert von CrafTm am 31.03.2020 15:33

-- Editiert von CrafTm am 31.03.2020 15:38

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
taxpert
Status:
Student
(2330 Beiträge, 629x hilfreich)

Zitat (von CrafTm):
Hallo zusammen, ich bin hauptsächlich Student und habe letztes Jahr ein bereits einen Fragebogen zur Steuerlichen Erfassung ausgefüllt nachdem ich eine Selbständige Nebentätigkeit aufgenommen habe. ...