Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
553.889
Registrierte
Nutzer

Heirat am 24.12. im Ausland

27.11.2018 Thema abonnieren
 Von 
fb419537-21
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 3x hilfreich)
Heirat am 24.12. im Ausland

Hallo, wir werden am 24.12. im Ausland heiraten. Wir sind beide deutsche Staatsangehörige.
Nun habe ich davon gehört, dass man die Steuerklassen bis zum 30.11. ändern muss, damit sie noch für 2018 gültig ist? Stimmt das? Kann ich den Antrag schon vor der Ehe stellen?

Danke.

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(37248 Beiträge, 13371x hilfreich)

Es ist richtig, dass die Steuerklassen nur bis zum 30.11. geändert werden können. Das ist aber nicht entscheidend.

Entscheidend ist alleine, dass man in der Steuererklärung die Zusammenveranlagung für 2018 beantragen kann, wenn man noch in 2018 heiratet. Die Steuererklärung gibt man aber erst irgendwann im nächsten Jahr ab.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.890 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.265 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.