Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.422
Registrierte
Nutzer

Kann ich jemanden wg. Steuerhinterziehung anzeigen?

 Von 
Bauplaner
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 9x hilfreich)
Kann ich jemanden wg. Steuerhinterziehung anzeigen?

Ich habe als Handwerker Sanierungsarbeiten ausgeführt.

Der Kunde hat als Rechnungsadresse seine Firma angegeben, die Leistungen waren aber bei ihm im Wohnzimmer (Fernseher, Sofa, Esstisch, Kotzenklo....) , kennt man ja ;)

Da nun der Kunde versucht, mich bei der Zahlung übers Ohr zu hauen, frage ich mich, ob ich ihn wenigstens wg. Steuerhinterziehung oder dem Versuch anzeigen könnte.

Was denkt Ihr?

Er könnte argumentieren, das er die Rechnung ja eh nicht bezahlt hat, also keine Steuerhinterziehung - ob er sie nicht trotzdem absetzt weiß ich natürlich nicht.

Ich hätte als Beleg den Auftrag und ein paar Fotos von seinem Wohnzimmer anzubieten...

Vielen Dank für eure Beiträge!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Steuerhinterziehung Firma


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mahnman
Status:
Junior-Partner
(5984 Beiträge, 1275x hilfreich)

Ja das geht, aber man sollte dabei bedenken, dass man Beihilfe geleistet hat.
Eine Strafbefreiende Selbstanzeige dürfte aber in dem Zusammenhang möglich sein.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.606 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.