Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
551.059
Registrierte
Nutzer

Kredit steuerlich geltend machen

 Von 
fb484927-67
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kredit steuerlich geltend machen

Hallo,

Angenommen ich habe ein Haus mit 4 Schlafzimmern erworben (mittels Finanzierung) und möchte die übrigen 3 Schlafzimmer vermieten. Steht es mir zu den Kredit in der Steuererklärung geltend zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Steuererklärung Haus


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Cybert.
Status:
Student
(2227 Beiträge, 520x hilfreich)

Die Zinsaufwendungen aus dem Darlehen könnten anteilig absetzbar sein, wenn sie die drei Zimmer vermieten.

Signatur:"Der Steuerspartrieb der Deutschen ist ausgeprägter als ihr Sexualtrieb." Bert Rürup
2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#3
 Von 
Cybert.
Status:
Student
(2227 Beiträge, 520x hilfreich)

Wegen der Möglichkeit habe ich bewusst auf eine Qualifizierung als Werbungskosten verzichtet. :-)
Unabhängig von der Einkunftsart bliebe es aber doch eine Vermietung und die Zinsen abziehbar?!

Signatur:"Der Steuerspartrieb der Deutschen ist ausgeprägter als ihr Sexualtrieb." Bert Rürup
3x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 194.366 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.692 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.