Lohnsteuerklasse 6

27. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
Hannah 123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Lohnsteuerklasse 6

Hallo!
Ich habe eine Frage: Ich bin Studentin und habe einen Werkstudentenjob, bei dem ich 728 mit Abzügen verdiene. Jetzt habe ich auf einer Messe gearbeitet (also einmalig) bei der ich 300 Euro verdiene. Mir wurde gesagt dass ich für diesen Job in die Lohnsteuerklasse 6 komme ist das richtig? Und wenn ja wie viel wird mir abgezogen?
Viele Grüße,
Hannah




2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(50192 Beiträge, 17575x hilfreich)

Zitat:
Mir wurde gesagt dass ich für diesen Job in die Lohnsteuerklasse 6 komme ist das richtig?


Ja

Zitat:
Und wenn ja wie viel wird mir abgezogen?


Schwer zu sagen, da der Job wohl nur ein paar Tage gedauert hat und daher nach der Tageslohnsteuertabelle abgerechnet wird.

Durch Abgabe einer Steuererklärung werden die gezahlten Steuern jedoch komplett erstattet.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(34444 Beiträge, 17807x hilfreich)

Und wenn ja wie viel wird mir abgezogen? Ist, wie gesagt, schwer vorherzusagen, aber auf 20 % Steuern würde ich mich vorsichtshalber einrichten. Aber Sie kriegen die Steuer ja nächstes Jahr zurück...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.003 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.