Hallo
meine Situation:lebe in scheidung,
ich bin alleinerziehend habe 2 kinder 12 und 14 jahre
eins davon ist schwerbehindert Pflegestufe 3
Lohnsteuerklasse 2 eingetragen , aber es wurde die behinderung meines kindes nicht vermerkt--- muß ich das beim finanzamt nachtragen lassen??
ich gehe geringfügig arbeiten, habe aber hohe fahrtkosten und auch mehraufwand für die betreuung und verbrauch meines behinderten kindes habe
da ich aber klasse 2 habe brauche ich keinen Lohnsteuerjahresausgleich machen
wäre es ratsam die Lohnsteuerklasse für geringverdiener zu ändern????????
wenn ja in welche Klasse?Welche vor-und Nachteile hätte es?
denn ich habe fast die hälftze vom verdienst an spritkosten
was ist mit einer ermäßigung der lohnsteuer?wann beantragt man diese?
und Kann ich einen antrag auf kinderzuschlag beantragen?
-- Editiert am 19.04.2009 09:38
Lohnsteuerklasse ändern???
19. April 2009
Thema abonnieren
Frage vom 19. April 2009 | 09:33
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Lohnsteuerklasse ändern???
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.916
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
4 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten