Hallo wenn ich einen Minijob annehme und diesen pauschal versteuere ist dann auf der Lohnsteuerkarte zu erkennen das ich diesen ausübe?
Minijob Lohnsteuerkarte
Bei einem pauschalversteuerten Minijob wird keine Lohnsteuerbescheinigung ausgestellt - also nein, soweit diese gemeint war.
Lohnsteuerkarten gibt es schon lange nicht mehr. Die Arbeitgeber erfahren die Besteuerungsmerkmale, die sie früher der Lohnsteuerkarte entnommen haben, durch Abfrage der ElStaM- Datei.
-- Editiert von User am 17. November 2022 17:22
Genau ich wollte wissen ob jemand anhand des elektronischen Auszug der Lohnsteuerbescheinigung den Minijob erkennen kann
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ich verstehe die Zielrichtung der Frage nicht.
IIm Falle eines pauschal versteuerten Minijobs wird keine Lohnsteuerbescheinigung vom AG erstellt, also ist auch nichts erkennbar.
Hallo,
wer genau soll das denn nicht erkennen dürfen? Also was befürchtest du, oder wovor willst du dich schützen?
Die Sozialversicherungen sehen es beispielsweise, weil auch ein Minijob angemeldet werden muss.
Ein anderer Arbeitgeber hingegen nicht (der sieht nicht einmal einen richtigen Job auf Steuerklasse 6).
Stefan
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
8 Antworten
-