Reisekosten Auswärtstätigkeit Nachweise über Kilometer

16. Dezember 2016 Thema abonnieren
 Von 
xxinfixx
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Reisekosten Auswärtstätigkeit Nachweise über Kilometer

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Steuererklärung zu machen, bzw. wurde sie schon eingereicht. Das Finanzamt braucht für die Ausgaben der Reisekosten (es waren die Jahre mehrere Autos auf meinem Namen angemeldet) Nachweise über die gefahrenen Kilometer z.B. Tüv-Berichte, Werkstattrechungen etc.. Leider habe ich außer der Nachweise der Versicherung über die Haftpflicht keinerlei Unterlagen. Die Autos waren ja schon älter und alles wurde selbst repariert und die Fahrzeuge kurz vor dem Tüv verkauft bzw. entsorgt. Es wurde auch kein Fahrtenbuch geführt.

Bin etwas überfragt was ich denn nun wirklich alles absetzen kann (Pendlerpauschale/Reisekosten) und was das Amt für Nachweise braucht. Eine erste Tätigkeitsstelle war vorhanden (der im Arbeitsvertrag), nur war ich die meiste Zeit im Jahr woanders (max. 40KM Entfernung). Eine Bescheinigung über Verpflegungsmehraufwand mit den entsprechenden Tagen habe ich von meinem Arbeitgeber bekommen und eingereicht.

Danke für eure Hilfe im voraus!

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Cybert.
Status:
Master
(4843 Beiträge, 1171x hilfreich)

Kaufverträge über die Autos?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.793 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen