Ich habe vor einer Woche ein Schreiben bekommen von Finanzamt.
Da steht drin.
Auswertung von Kontrollmaterial für den Veranlagungszeitraum 2014
Sehr geehter/e
auf grund von kontrollmaterial wurde bekannt dass sie im jahr 2014 Gutschriften von der Firma XY erhalten haben.
Bitte teilen sie mir die höhe der Zahlungen die sie erhalten haben mit.
Habe kein gewerbe und die einahme war an die 3000€ warum wollen die das wissen um die firma zu kontrollieren oder mich?
Schreiben von Finanzamt.
2. November 2018
Thema abonnieren
Frage vom 2. November 2018 | 23:20
Von
Status: Frischling (26 Beiträge, 8x hilfreich)
Schreiben von Finanzamt.
#1
Antwort vom 2. November 2018 | 23:28
Von
Status: Lehrling (1176 Beiträge, 314x hilfreich)
Zitat :Habe kein gewerbe und die einahme war an die 3000€ warum wollen die das wissen um die firma zu kontrollieren oder mich?
Beide ?
Die haben gesehen, dass da jemand Geld bekommen hat, der kein Gewerbe betreibt. Nun fragen die sich :
1. Hat die Firma die Rechnungen "erfunden" oder
2. Hat der Empfänger des Geldes dieses nicht versteuert ?
#2
Antwort vom 2. November 2018 | 23:35
Von
Status: Frischling (26 Beiträge, 8x hilfreich)
Zitat :Zitat :Habe kein gewerbe und die einahme war an die 3000€ warum wollen die das wissen um die firma zu kontrollieren oder mich?
Beide ?
Die haben gesehen, dass da jemand Geld bekommen hat, der kein Gewerbe betreibt. Nun fragen die sich :
1. Hat die Firma die Rechnungen "erfunden" oder
2. Hat der Empfänger des Geldes dieses nicht versteuert ?
Ich hab versagt ich glaube ich hab jetzt nie wieder ruhe und lande bestimmt 5 jahre im knast ich wollte nur schulden bezahlen von den geld sonst nichts
-- Editiert von fb400931-79 am 02.11.2018 23:35
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Steuerrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
#3
Antwort vom 3. November 2018 | 00:34
Von
Status: Unbeschreiblich (50181 Beiträge, 17572x hilfreich)
Zitat:Ich hab versagt ich glaube ich hab jetzt nie wieder ruhe und lande bestimmt 5 jahre im knast
Quatsch, je nachdem wofür Du das Geld erhalten hast muss es ggf. nachversteuert werden.
#4
Antwort vom 3. November 2018 | 16:26
Von
Status: Unbeschreiblich (34442 Beiträge, 17807x hilfreich)
lande bestimmt 5 jahre im knast ich wollte nur schulden bezahlen von den geld sonst nichts Mehr als U. Hoeneß, der ja ein bißchen mehr hinterzogen hatte? Unwahrscheinlich...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.827
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
8 Antworten
-
3 Antworten
-
15 Antworten
-
3 Antworten