Hallo, vor einem Jahr habe ich mich selbstständig gemacht und führe ein "Kleingewerbe". Ich verdiene also "Taschengeld" dazu, mein Mann ist Hauptverdiener. Nun ist das erste Geschäftsjahr um. Mein Steuerberater will 300€ für die Steuererklärung haben, was mir viel zu viel ist. Ich möchte die Steuererklärung selbst machen und würde gerne wissen, ob es eine gute Software gibt wie Quicksteuer o.Ä., die mir das ganze erleichtert. Ich habe von steuerrechtlichen Sachen nur das übliche "Laienwissen", es muss also für Dummies verständlich sein :-).
Danke schonmal im Vorraus!
-----------------
""
Software Steuererklärung gesucht...Kleingewerbe!!!
Haben Sie sich versteuert?
Haben Sie sich versteuert?

quote:
Mein Steuerberater will 300€ für die Steuererklärung haben
Superschnäppchen; der kann Dich offensichtlich gut leiden.
Inwieweit sind die Zahlen denn aufbereitet ?
-----------------
""
Ich habe eine ausführliche EÜR...und sonst weiß ich eben nicht, was ich noch alles dafür bräuchte.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo
Ich benutze die ganze Zeit Steuer Sparerklärung von Akademische für Selbstständige. ist sehr einfach zu bedienen und alles ist ausführlich erläutert.
Kostet aber ca. 80 €.
oder kaufst du Wiso Sparbuch, ist auch testsieger für 2010 und sehr kostengünstig. ca. 30 €
gruß
Leon
-----------------
"Du hast das Recht zu wissen, ob du recht hast"
...ich benutze "mein Büro" von Buhl Data....sehr gut alles drin was du brauchst von Vorsteuererklärung.. bis EÜR...USst...usw
Du trägst alle deinen zahlen ein und das Programm fertigt nach deinen zahlen eine Steuererklärung....
Testversion im Internet....
Gruß Luise2
-----------------
"Vielen Dank für Eure Hilfe!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
7 Antworten
-
5 Antworten
-
12 Antworten