Steuer 2007, Entfernungspauschale

25. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
Netcohort
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 5x hilfreich)
Steuer 2007, Entfernungspauschale

Hallo,

die Steuererklärung wurde mit Elster ausgefüllt. Dort wurden 22km angegeben. Der Einkommenssteuerbescheid berücksichtigt lediglich 2km Entfernungspauschale. Der Bescheid wurde als vorläufig deklariert.
1. Frage: Wann wird das Urteil bezüglich der Entfernungspauschale gefällt?
2. Wie muss agiert werden? Muss irgendein Einspruch erhoben werden jetzt oder wenn das Urteil gefällt wurde, oder wird das Geld nach Urteilsverkündung automatisch nachgezahlt?

Danke

Gruss




1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(50190 Beiträge, 17575x hilfreich)

zu Frage 1.: Das ist noch nicht so ganz klar. Wahrscheinlich wird das Urteil im Herbst dieses Jahres gefällt.

zu Frage 2.: Es muss jetzt nicht agiert werden. Ob eine Nachzahlung nach der Urteilsverkündung erfolgt, hängt auch davon ab, wie das Urteil ausfällt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.938 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.