Steuerberater schickt Unterlagen nicht zu

3. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
MarkusWerner
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Steuerberater schickt Unterlagen nicht zu

Im Jahr 2007 betraute ich,als selbst.Dienstleister,erstmalig meinen Steuerberater zur Erstellung meiner gesamten steuerlichen Buchhaltung.Anfang 2008 verlegte ich Firmen. u. Wohnsitz von Niedersachsen nach Bayern.Aus Kostengründen wählte ich eine Buchhalterin zur Steuerbearbeitung und kündigte meinem St.berater das Mandat fristgerecht und ohne Zahlungsrückstände auf seine Rechnungen.
Ich bat erstmalig im März 2008 um Zusendung meiner kompletten Steuerakte aus seiner Kanzlei.3 Monate bekam ich keine Antwort.Telefonisch konnte ich Ihn nicht erreichen und somit schickte ich per Einschreiben eine Aufforderung mir meine Unterlagen zuzusenden.Nix passierte.Im November 2008 endlich,war ich aus familiären Gründen in der Nähe der Kanzlei und konnte ihm telefonisch den Vorschlag unterbreiten meine Unterlagen schnell abzuholen.Darauf erwiderte er,das die Unterlagen in der vorangegangenen Woche auf dem Postweg an mich gesendet worden seien.Bis heute konnte der Postbote keine entsprechende Sendung zustellen.Mittlerweile habe ich für das Jahr 2006 u. 2007 einen Festsetzungsbeschluß des Finanzamts vorliegen,da ich ohne die Originaldokumente keine Einkommensteuererklärung ausfertigen konnte!

Wie kann ich rechtliche Überzeugung leisten,meinem ehemaligen St-berater gegenüber?
Ob und Wie kann ich Ihn für entstandene Kosten und haftbar machen?

und wo finde ich im Internet eine Städtetabelle in der ich ersehen kann,welche Mehraufwandspauschalen ich in europäischen Städten einkommensteuerrechtlich gelten machen kann?(Tagespauschalen für Arbeitstage im Ausland und Inland heimatfern)

Mfg Markus Werner,Nürnberg

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen