Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
513.616
Registrierte
Nutzer

Steuerberechnung

11.2.2019 Thema abonnieren
 Von 
ben114
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Steuerberechnung

Ich bin 57 Jahre alt und möchte meine Altersvorsorge weiter optimieren. Dazu müsste ich wissen, wie die Steuerbelastung bei meinem geplanten Renteneintritt in 2025 sein wird. Neben der gesetzlichen Rente habe ich noch zwei Betriebsrenten. Wie kann ich anhand von fiktiven Werten aus heutiger Sicht die Steuerbelastung in 2025 berechnen. Leider finde ich kein entsprechendes Steuerberechnungsprogramm. Die Ermittlung beim Lohnsteuerhilfeverein kostet circa 300 €, was mir ehrlich gesagt für eine einmalige Berechnung zu teuer erscheint. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Ratsuchender@123net
Status:
Praktikant
(679 Beiträge, 145x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen