Hallo, ich hab mal eine Frage.
Mein Mann und ich haben im August 2008 geheiratet. Ich bin zur Zeit noch im Erziehungsurlaub, mein vMann hat ein Monatsgehalt. Wir wollen nun die Einkommenssteuererklärung machen. Können wir eine gemeinsame Steuererklärung machen oder lieber nochmal beide einzeln. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was besser für uns wäre?
Ich bedanke mich im voraus.
Steuererklärung für 2008
27. März 2009
Thema abonnieren
Frage vom 27. März 2009 | 15:50
Von
Status: Beginner (93 Beiträge, 18x hilfreich)
Steuererklärung für 2008
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
#2
Antwort vom 27. März 2009 | 21:37
Von
Status: Unbeschreiblich (50179 Beiträge, 17572x hilfreich)
In den weit überwiegenden Anzahl der Fälle ist in so einem Fall die gemeinsame Veranlagung die günstigste Variante, die hier auch möglich ist. In Einzelfällen kann aber auch die getrennte Veranlagung oder aber auch die besondere Veranlagung günstiger sein.
Ohne Kenntnis der genauen Einkommensverhältnisse ist eine abschließende Beurteilung kum möglich.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.717
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
8 Antworten
-
4 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
Top Steuerrecht Themen
-
7 Antworten