Steuererklärung für das Jahr 2009

13. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
Katinka86
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Steuererklärung für das Jahr 2009

Hallo,

ich mache das erste mal Steuern. Nun weiß ich aber leider nicht, was ich alles absetzen kann.
Könnt ihr mir vielleicht mal viele viele Stichpunkte auflisten, was ich alles absetzen kann?

-----------------
""

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Mach dich mal hier schlau:

http://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-alles-von-der-steuer-absetzen



-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. O. Hung/Dr. Uckbogen, Söhne und Schwiegertöchter ( mitnichten Neffen)"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12320.10.2011 11:52:26
Status:
Praktikant
(782 Beiträge, 398x hilfreich)

taxman 2009

hilft mir, bringt mir jedes jahr kohle wieder und alles erklärt und für döspaddel fragt das program noch zig mal nach und informiert über dinge die noch vergessen wurden. da brauchste dich nicht quälen und für otto normal reicht das vollkommen.
ich sitze da rund 2 std und dann ist alles fertig, von belegen über reisekosten, falls du welche hast...einfach alles. desweiteren wirst du an dinge erinnert die man einfach als standart einfügen kann.

:)

-----------------
"

Im ewigen Gedenken."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen