Steuererklärung für das Jahr 2009

13. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
Katinka86
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Steuererklärung für das Jahr 2009

Hallo,

ich mache das erste mal Steuern. Nun weiß ich aber leider nicht, was ich alles absetzen kann.
Könnt ihr mir vielleicht mal viele viele Stichpunkte auflisten, was ich alles absetzen kann?

-----------------
""




2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dr. Eschflegel
Status:
Lehrling
(1062 Beiträge, 317x hilfreich)

Mach dich mal hier schlau:

http://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-alles-von-der-steuer-absetzen



-----------------
"Kanzlei Dr. Eschflegel/Dr. O. Hung/Dr. Uckbogen, Söhne und Schwiegertöchter ( mitnichten Neffen)"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12320.10.2011 11:52:26
Status:
Praktikant
(782 Beiträge, 399x hilfreich)

taxman 2009

hilft mir, bringt mir jedes jahr kohle wieder und alles erklärt und für döspaddel fragt das program noch zig mal nach und informiert über dinge die noch vergessen wurden. da brauchste dich nicht quälen und für otto normal reicht das vollkommen.
ich sitze da rund 2 std und dann ist alles fertig, von belegen über reisekosten, falls du welche hast...einfach alles. desweiteren wirst du an dinge erinnert die man einfach als standart einfügen kann.

:)

-----------------
"

Im ewigen Gedenken."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.022 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.