Steuerhinterziehung,weiss nicht weiter...

4. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
Violetta
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Steuerhinterziehung,weiss nicht weiter...

Ich habe ein großes Problem und weiss gerade nicht mehr weiter einen Steuerberater kann ich mir momentan nicht leisten hoffe das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.
Ich arbeite seit 2001 auf selbstständiger Basis bei verschiedenen Firmen u.a interneterotik
Habe dieses nie angegeben und keine Steuern gezahlt,da ich mich damit gar nicht auskenne was ich da genau machen muss.
Jetzt habe ich einen Bescheid vom Fianzamt bekommen das ich von 2001 bis 2003 die Einkommenssteuererklärung abgeben muss.
Haben die etwas herausgefunden oder bekommt man dieses automatisch?Jetzt weiss ich gar nicht was ich angegeben soll und ob ich überhaupt was angeben soll?Zumal habe ich die ganzen Abrechnungen von diesen Jahren gar nicht mehr.Habe immer so zw. 300-1000€ verdient zwischendurch hatte ich auch mal gar nicht gearbeitet ein paar monate.
Jetzt weiss ich nicht ob ich die Formulare einfach ungefüllt zurück senden soll oder ob ich einfach eine geschätzte Summe eintragen soll,aber die Prüfen das dann sicherlich nach oder wollen Beläge sehen,die ich ja gar nicht mehr habe.Habe nur noch von diesem Jahr Abrechnungen aber da hab ich nicht mehr als 300€ verdient.
Ab welcher Summe muss man eigendlich Steuern zahlen?Und wie sieht das aus wenn man "nur" um die 500€ verdient mit der Krankenversicherung aus die kostet ja um die 300€ bei selbständigen.Aus diesem Grunde hatte ich das auch nie angegeben,da ich die ganze zeit noch bei meiner Mutter versichert war.
Also kann ich bestimmt auch Ärger bekommen von der Krankenkasse?
Sehr viele Fragen aber würde mir wünschen hier eine Antwort zu erhalten.
Vielen Dank im Voraus!

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!