Teilzeit und 2 Minijobs

18. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
Luka95
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Teilzeit und 2 Minijobs

Hallo,
ich bin Student und arbeite außerdem Teilzeit (Einkommen 900-1200 netto, Steuerklasse I), zusätzlich habe ich noch einen sozialversicherungsfreien Minijob bei dem ich pro Monat ca. 250€ verdienen kann. Im Moment hätte ich die Chance einen zweiten Minijob anzunehmen bei dem ich dann nochmals 200€/Monat verdienen könnte.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob die beiden Minijobs aufaddiert werden, sodass beide steuerfrei sind (sofern aufaddiert unter 450/monat). Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass wenn meinen einen sozialversicherungspflichtigen Hauptjob (meine Teilzeitstelle) hat, dann kann man nur einen sozialversicherungsfreien Minijob ausüben?! Und der Verdienst des weiteren Minijobs wird mit der Hauptbeschäftigung zusammengerechnet? Falls das so sein sollte würde ein zweiter Minijob für mich ja wohl keinen Sinn ergeben :idea: :/
Für jeden Rat oder Tipp wäre ich sehr dankbar:)

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen