Umsatz-&Gewerbesteuererklärung für 2 Tätigkeiten

30. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
skygirl
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 3x hilfreich)
Umsatz-&Gewerbesteuererklärung für 2 Tätigkeiten

Hallo liebe Forumuser,
hab grad irgendwie ne Denkblokade....habe bisher immer meine Gewinnermittlung für meine Immobilienverwaltung durch die Steuerberaterin machen lassen und dann die Beträge aus dieser selber in die Umsatz-&Gewerbesteuer eingefügt und fertig war ich-alles immer ganz problemlos. Nun seit 2010 habe ich aber noch ein zweites Gewerbe - Tierbetreuung/Tierpfleger - angemeldet. Nun habe ich für 2010 beide Gewinnermittlungen getrennt voneinander von der Steuerberaterin erarbeiten lassen und möchte nun meine Umsatz-&Gewerbesteuererklärung für 2010 machen und komme irgendwie ne weiter, denn ich muss doch beide Gewerbe da einarbeiten in beide Erklärungen oder mache ich die separat? Nee oder? Zahle ja auch die Umsatzsteuervorauszahlungen für beide Gewerbe zusammen....! Aber wie mache ich das dann? Die Betriebseinnahmen bzs. -ausgaben addieren und einfügen??? Steh heut irgendwie aufm Schlauch...also habt schonmal Dank für Eure Hilfe.
skygirl

-----------------
""

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tom998
Status:
Student
(2058 Beiträge, 1183x hilfreich)

Zwei Gewinnermittlungen, zwei Gewerbesteuererklärungen, eine Umsatzsteuererklärung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
skygirl
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 3x hilfreich)

Vielen lieben Dank für die so schnelle, präzise und demnach hilfreiche Antwort->Daumen hoch ;o)!skygirl237

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.786 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen