Vollstreckungsankündigung

1. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
Bettinger Sandra
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Vollstreckungsankündigung

Hallo an alle
habe echt ein Problem
und zwar hab ich meine Lohnsteuerrückvergütung für 2002 noch nicht gemacht ja und nun hab ich den salat ich bin geschätzt worden die Frist um Einspruch ein zulegen ist auch schon verstrichen.So nun war ich bei der Lohnsteuerhilfe und die machen das jetzt sie schicken alles so schnell es geht ans Finanzamt.
Ich war auch beim Finanzamt um Bescheid zu geben das alles unterwegs wäre und sie mir einen Zahlungsaufschub geben könnten der mann sagte er passt auf wann meine Steuererklärung eingeht und ich bräuchte das Geld jetzt nicht zahlen aber er sagte auch ich bekämme einen Brief mit der Ankündigung der Vollstreckung oh man ich hab so ne Angst das jetzt noch mehr passiert.Denn die Bearbeitung meiner Steuern beim Finanzamt dauert ja auch nochmal ewig was soll ich nun machen was ratet ihr mir? Gruss Sandra und danke schon mal

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47494 Beiträge, 16808x hilfreich)

Bevor eine Steuerschätzung durchgeführt wird, gibt es vorher einige Mahnungen mit Zwangsgeldandrohung und Androhung von Verspätungszuschlägen.
Das hast Du offensichtlich alles ignoriert.

Dann kam die Schätzung und selbst da hast Du es nicht für nötig gehalten, Einspruch einzulegen.

Soviel Leichtsinnigkeit und Ignoranz kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Siehe zu dass Deine Steuererklärung so schnell wie möglich beim Finanzamt ist. Mehr kannst Du im Moment nicht tun. So schnell wie möglich heißt für mich übrigens spätestens am Montag, den 04.10.

Die Bearbeitung der Steuererklärung wird mit Sicherheit nicht ewig dauern, sondern schnell durch geführt. Die Bearbeitung kannst Du dadurch beschleunigen, dass Du die Steuererklärung persönlich abgibst und in diesem Zusammenhang um eine schnelle Bearbeitung bittest, sowie Deine Lage nochmals schilderst.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bettinger Sandra
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Erst mal Danke für die Antwort ja ja ich weiss hatte schon ein paar Mahnungen bekommen aber wie es nun mal so ist hat man manchmal auch noch andere Probs, naja das ist das erste Mal das mir das passiert und das letzte Mal habe ja vorher auch immer pünktlich abgegeben also Danke für die Antwort gruss Sandra

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.000 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen