Werbungskosten im Studium (zweite Ausbildung) sowie Zahlungsaufforderungen trotz Steuerfreibetrag?

26. März 2021 Thema abonnieren
 Von 
Misanthropic
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Werbungskosten im Studium (zweite Ausbildung) sowie Zahlungsaufforderungen trotz Steuerfreibetrag?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe mehrere Fragen bzgl. meiner Steuerbescheide (ich möchte einen Widerspruch schreiben).

Mein Hintergrund: Mein Studium gilt als zweite Ausbildung (ich habe davor eine kaufmännische Ausbildung absolviert), weswegen ich prinzipiell Fahrtkosten als Werbungskosten ansetzen kann. Ich bin also hauptberuflich Student, habe in den letzten Jahren aber auch mit Aktien sowie Crypto gehandelt.