Werbungskosten und Verlustvortrag für den Zweiten Bildungsweg möglich?

7. Dezember 2018 Thema abonnieren
 Von 
LullZnRoflz
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Werbungskosten und Verlustvortrag für den Zweiten Bildungsweg möglich?

Hallo Leute,

ich habe meinen Realschulabschluss und mein Abitur in der Erwachsenenbildung nachgeholt. Aktuell studiere ich.
Hier steht "Der Besuch eines Berufskollegs zum Erwerb der Fachhochschulreife gilt als Besuch einer allgemeinbildenden Schule. Dies gilt auch, wenn ein solcher Abschluss, z.B. das Abitur, nach Abschluss einer Berufsausbildung nachgeholt wird. Derartige Aufwendungen können als Sonderausgaben gemäß § 10 Abs. 1 Nr. 7 EStG vom Gesamtbetrag der Einkünfte abgezogen werden."
Falls das Bundesverfassungsgericht also entscheidet, dass auch für das Erststudium/Erstausbildung Werbungskosten und Verlustvortrag erlaubt sind (Az.: 2 BvL 23/14 , 2 BvL 24/14 und 2 BvL 26/14 ), betrifft das leider nicht meinen Zeitraum für Realschulabschluss und Abitur, oder?

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47600 Beiträge, 16826x hilfreich)

Zitat:
Falls das Bundesverfassungsgericht also entscheidet, dass auch für das Erststudium/Erstausbildung Werbungskosten und Verlustvortrag erlaubt sind (Az.: 2 BvL 23/14 , 2 BvL 24/14 und 2 BvL 26/14 ), betrifft das leider nicht meinen Zeitraum für Realschulabschluss und Abitur, oder?


So ist es.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
LullZnRoflz
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Danke! Ich wollte nur nicht die Chance verpassen, falls ich mich doch geirrt hätte ;-)

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.786 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen