Gestern wurde in WISO darauf hingewiesen, dass bis zum 31.12. d. J. Widerspruch gegen den Grundsteuerbescheid eingelegt werden muss. Es würde beim BHG überprüft.
Leider habe ich keine Aktenzeichen oder Paragraphen gefunden, auf die ich mich da beziehen kann.
Hat jemand die Daten? Vielen Dank.
Schönen Abend
Moochi
-----------------
""
Widerspruch Grundsteuer
Es handelt sich um das Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht mit dem Aktenzeichen 2 BvR 287/11
.
In verschiedenen Medien wird suggeriert, dass eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zu einer Erstattung der Grundsteuer führen wird.
Diese Auffassung teile ich nicht. Es war auch in der vergangenheit bei vergleichbaren Fällen nicht so, dass es eine Erstattung für den Fall gegeben hätte, dass so ein Gesetz verfassungswidrig war.
Vielmehr hat das BVerfG in Fällen mit derart gravierenden Auswirkungen auf öffentliche Haushalte regelmäßig den Gesetzgeber dazu aufgefordert, innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die Verfassungsmäßigkeit wieder herzustellen und bis zum Ablauf dieses Zeitraumes die bisherige Rechtslage geduldet, siehe z.B. Rechtsprechung zur Erbschaftsteuer.
-----------------
" "
@tao
danke dir.
Große Hoffnung hab ich auch nicht, aber wenn's klappt, freut man sich. Und wenn nicht, hat man's wenigstens versucht.
Gruß Moochie
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-