Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.528
Registrierte
Nutzer

hat ex vorteil durch meine heirat?

27. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
a3
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
hat ex vorteil durch meine heirat?

ich habe vor kurzem geheiratet.promt kam post meiner exfrau,bzw.ihres anwaltes.
dadurch,das ich nun in steuerklasse 3 bin,die kinder meiner jetzigen ehefrau zur hälfte auf meiner karte habe und demnächst ja eine steuerrückzahlung zu erwarten ist,sind der anwalt und meine exfrau der meinung,das sie nun richtig geld von mir bekommen können...meine frau würde auch arbeiten gehen,somit sei sie nicht bedürftig.
auch dies ist wieder mal falsch,meine frau geht seit über einem jahr keiner erwerbstätigkeit nach.
ich habe es echt dicke und es würde mich freuen,wenn hier einer von euch tips hätte oder eine Urteil oder,wie ich mich gegen ihre ganze lügerei wahren kann...?
danke-eike

Haben Sie sich versteuert?

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
tombaer
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

nein sie hat keinen Vorteil durch eine Heirat.
Nach einem erst seit kurzen gültigen Urteil des BGH darf der ex-Ehepartner nicht durch eine erneute Heirat des Anderen profitieren.
Sie hat schließlich nix mit deiner neuen Ehe zu tun.
Der Unterhalt wird so errechnet als hättest du nach wie vor Steuerklasse 1. Wenn der Anwalt deiner Ex etwas anderes behauptet, dann lügt er ganz einfach!!!


gruss thomas

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 235.116 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.665 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen