hi,
Meine frage heute wer ist zum lohnsteuerjahresausgleich verpflichet??
also wer muss am jahresende überhaupt etwas mit seiner lohnsteuerkarte machen?? ausser sie bei der gemeinde abgeben??!
meine frage deswegen weil ich vom finanzamt aufgefordert werde meine steuer zu machen, andere dagegen nicht??!
wenn man die einmal macht, muss man sie dann jedes jahr machen???
danke
welche personen müssen lst ausgleich ect machen??
Haben Sie sich versteuert?
Haben Sie sich versteuert?
Die Voraussetzungen, bei denen man keine ESt-Erklärung abgeben muß, sind umfangreich und in § 46 EStG
geregelt. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit den Verhältnissen des vorhergehenden Jahres zu tun.
Grundlegende Regel: zur Abgabe einer ESt-Erklärung ist man verpflichtet, wenn die theoretische Möglichkeit besteht, daß es zu einer Steuernachzahlung kommen könnte.
Ansonsten bleibt anzumerken, daß man fast immer Geld (Steuererstattung) verschenkt, wenn man aus Bequemlichkeit eine freiwillige Steuererklärung nicht einreicht.
-- Editiert von fix am 25.09.2005 11:26:15
hallo
danke!
aber wenn nun eine person einmal ihre steuererklärung macht, ist sie dann die folgenden jahre dazu verpflichtet?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
So eine Regel gibt es nicht.
Falls das FA dennoch ohne Grund (evtl. routinemäßig) zur Abgabe einer Steuererklärung auffordert, genügt dann - sofern zutreffend - ein Hinweis auf die nicht bestehende Abgabepflicht.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
7 Antworten
-
7 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten