Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
511.140
Registrierte
Nutzer

§ 153 a StPO - Ladendiebstahl

 Von 
sonnenschein98
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
§ 153 a StPO - Ladendiebstahl

Hallo,

ich bräuchte dringend mal eine Auskunft zum § 153 a StPO !
Ich bin 2002 wegen Ladendiebstahl 60€ "auffällig" geworden.
Es wurde aber nach § 153 a StPO nicht weiterverfolgt. Nun möchte ich gerne für länger nach Singapur und frage mich, ob ich wegen eben diesem Vorfall kein Visum bekommen könnte. Hat die Botschaft in Singapur Einsicht darauf...ich bin ja eigentlich nich vorbestraft und es fanden auch keine sonstigen Einträge statt (wurd mir jedenfalls mitgeteilt)??
Hat da irgendjemand Erfahrung oder Infos zu....es wäre sehr dringend!!!

Vielen DAnk im Voraus!!

-- Editiert von sonnenschein98 am 19.03.2006 00:18:08

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
153 Auskunft Ladendiebstahl


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
f!o
Status:
Schüler
(382 Beiträge, 80x hilfreich)

Von einer Verfolgung wurde gem. § 153a StPO gegen Zahlung eines Geldbetrages abgesehen, so dass dies keine weiteren Konsequenzen im Hinblick auf Eintragungen und rechtliche Maßnahmen hat.

Sie können beruhigt überall hinreisen ;)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen