1 Diebstahl welche strafe

26. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
unbekannte2008
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
1 Diebstahl welche strafe

Hallo ich habe da ein Anliegen. Ich frage für eine Freundin. Sie hat aus Geldnot ein Diebstahl begangen. Das war ihr erster Diebstahl. was würde auf sie zu kommen z.b. an strafen usw?

-- Editiert von unbekannte2008 am 26.03.2018 14:00

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9514x hilfreich)

Was für einen Diebstahl (wo? welcher Wert?) ??
Wie alt ist die Freundin?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
unbekannte2008
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

sie ist 27. Es war bei douglas und ein wert von 39 euro.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9514x hilfreich)

Aus Geldnot stiehlt man Parfum? Weil Parfum so lebensnotwendig ist? Naja... sei es drum ...

Insoweit es nicht nur nicht ihr erster Diebstahl, sondern überhaupt die erste Straftat war, wird das Verfahren mit viel Glück eingestellt. Mit etwas weniger Glück wird es gegen die Zahlung einer Geldauflage eingestellt oder es gibt eine Verwarnung mit Strafvorbehalt, ebenfalls gegen Auflage (Höhe der Auflage ist nicht vorhersehbar, wahrscheinlich im Bereich bis 100,00 EUR). Ganz ohne Glück wird sie zu einer Geldstrafe verurteilt, die im untersten Bereich liegen dürfte (ca. 15 Tagessätze plus/minus 5)

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
unbekannte2008
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

ok. Das war leider das 1 mal. geht diese tat den ins führungszeugniss. und wenn ja, wie lange ist diese darin.

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
unbekannte2008
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Gehe davon aus, dass sich benimmt. weil es ihr peinlich und unangenehm ist. Und sie bereut es jetzt schon. weil sie damit ihr job verloren hat.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 601x hilfreich)

(Editiert)

-- Editiert von Moderator am 26.03.2018 23:56

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12304.02.2022 23:25:13
Status:
Schüler
(161 Beiträge, 29x hilfreich)

1 Jahr Hausverbot. Was vielleicht keine Strafe ist :-)

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
unbekannte2008
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Hausverbot für den laden hat sie bekommen. und sie soll wohl noch eine anzeige bekommen und post von der polizei.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
unbekannte2008
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Wie lange müsste meine freundin jetzt warten, bis sie post von der polizei bekommt??

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.551 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.047 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen