Hallo,
ich bin völlig deprimiert! In letzter Zeit häuft sich bei mir unnötiger Ärger.
Eine Freundin von mir kann nicht wirklich mit dem Telefon umgehen. Ständig waren hohe Rechnung da und die hälfte hat sie noch nicht mal selbst verursacht sondern Nachbars "Töchterlein" die 16 Jahre alt ist und das Telefon meiner Freundin als öffentliche Telefonzelle Mißbraucht. Weil meine Freundin nicht "nein" sagen kann habe ich mich hingesetzt und einen "Kriesenplan" aufgestellt. Der Handyvertrag wurde gekündigt und eine Prepadekarte zugelegt. Das Festnetz wurde mit dem "Sicherheitspaket Plus" ausgestattet und die Anwahl sämtlicher Nummern die mit 01 oder 09 beginnen gesperrt. Somit ist die Anwahl aller Handy, Telvot und 0900er-Nummern nicht mehr möglich.
Jetzt ist nachbars Tochter so abgewichst (sorry) und hat die Gutmütigkeit meiner Freundin ausgenutzt und im wissen um die Handyanwahlsperre einfach die Auskunft angerufen und sich zu einem Handyanschluss weiter vermitteln lassen. Sie hat die Rufnummer noch nicht mal erfragt sondern angerufen und sich unter Angabe der Handynummer weitervermitteln lassen. Das ganze ist 8x passiert innerhalb von 2 Tagen. Das Ergebnis ist eine rechnung von 51 Euro für diese Telefonate.
Frage: Ich fühle mich zum einem ein wenig verantwortlich weil ich meiner Freundin gesagt habe dass keine weiteren Kosten mehr entstehen können da alle Handy und Mehrwertdienste gesperrt sind. An die Auskunft habe ich nun nicht gedacht. Zum anderem finde ich die Art und Weise wie meine freundin hier ausgenutzt und verarscht wurde absolut dreißt! Kann ich eine Anzeige wegen Betruges erstatten mit dem Hintergrund dass die Handysperre absichtlich umgangen wurde und direkt um Vermittlung an ein und die selbe Handynummer gebeten wurde?
Für einige mag das kleinlich klingen aber ich finde das derart frech und dreißt die Freundschaft auf eine so mieße Art auszunutzen! Meiner Freundin hat sie immer gesagt sie rufe Festnetz an.....
Ich bin stink sauer!
Sorry für eventuelle Entgleißungen in meinem Beitrag!