1.Ladendiebstahl

16. August 2003 Thema abonnieren
 Von 
Narja
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
1.Ladendiebstahl

Tja wie soll ich das sagen.
Peinlich ist es mir ja schon, da mir das ja eh keiner glaubt.
bin 21 Studentin. (hab kein eigenes einkommen)
War gestern bei meinen Eltern und dann einkaufen.
hatte den Wagen zur hälfte voll und wollte auch noch einen Lippenstift kaufen (7.95€).
hab ihn aus schusseligkeit in die handtasche gesteckt anstelle ihn in den wagen zu legen, (muss dazu sagen, das mir solche sachen schon oft aus dem wagen gefallen sind, weil die Wagen kaputt waren).
ich wollt ihn ja nicht klauen (hört sich wahrscheinlich wie eine Ausrede von vielen an).
dann kam ein anruf auf mein handy.
ich stand an der kasse, mich grüßte wer und promt hab ich vergessen das der Lippenstift noch in der Tasche ist.
Als ich fast draußen war, wurde ich vom Ladendedektiv angesprochen. Er meinte das ich das etikett abgerissen hätte und ihn eingesteckt hätte. (hab es nicht abgerissen, kann mir nur vorstellen, das es vielleicht shcon lose war und abgefallen ist)
da ist es mir dann auch wieder eingefallen.
hab dann die 50€ Fangprämie bezahlt, da es ja eh keine anderen weg gab. in seinen augen hab ich es ja wohl gestohlen, kann ihn ja auch verstehen.
Was wird denn nun auf mich zukommen und womit hab ich zu rechnen?
Der Ladendedektiv meinte ich könnte mit einer Geldstrafe bis zu 200 € Rechnen die ich dann spenden muss.

Wie gesagt, bin noch nie straffällig geworden.

danke für eine rasche Antwort.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



18 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9523x hilfreich)