2 Vorladungen bekommen zwecks Warenkreditbetruges

28. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb419419-41
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
2 Vorladungen bekommen zwecks Warenkreditbetruges

Hallo und vielleicht kann mir da jemand nen Rat geben.
Ich bekam innerhalb einer Woche 2 Vorladungen der Polizei das ich am 02.01.2016 Warenkreditbetrug gemacht hätte und heute kam dann die Vorladung das ich am 22.12.2015 bis 13.01.2016 Warenkreditbetrug gemacht hätte, nur mir ist nichts bekannt, zu diesem Zeitpunkt hatten wir unser Internet bereits gekündigt hatten da wir normalerweise zum 01.11.2015 umgezogen wären was aber wegen Baumängel nicht klappte. Nun anfang Januar kam die Nachricht das wir zum 01.02 umziehen können. Nun stelle ich mir die Frage ob ich da noch was zu äüssern soll bei der Polizei oder warten ob das Gericht ein Verfahren öffnet oder ist das ganze bereits verjährt und ich solle mir kein Kopf machen ?

LG Sven

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32815 Beiträge, 17246x hilfreich)

oder ist das ganze bereits verjährt und ich solle mir kein Kopf machen ? Nö. Betrug verjährt nach 5 Jahren.
ob ich da noch was zu äüssern soll bei der Polizei Ja sicher - es würde sich doch dann ohnehin auf den Satz "Ich war es nicht" beschränken...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.556 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen