Überfallen worden!

5. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
schmakofatz
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)
Überfallen worden!

Hallo, habe mal eine Frage:
Ich bin vor ca.3 Monaten überfallen worden.Der Fremde kam über meinen Balkon,hat mich zusammengeschlagen und meine Wohnung ein wenig demoliert.Mein PC ist seit dem Kaputt und ich hatte div. Prellungen und war 4 Wochen krank geschrieben.Der Täter konnte Dingfest gemacht werden.Ich hatte auch schon eine Vorladung zur Polizei und habe da auch Anzeige erstattet.Der Beamte meinte ich brauche mir keinen Anwalt nehmen.Wenn ich aber den Schaden geltend machen möchte, Ist es dann nicht besser wenn ich mir trotzdem einen Rechtsbeistand nehmen würde? Es ist ca. ein Schaden von 1000,00€ entstanden und ich denke das ich auch Anspruch auf Schmerzensgeld habe.
Jetzt die Frage: Muß ich den Anwalt selber bezahlen oder muß der Täter(ist selbstständig) den Anwalt zahlen? Da ich nicht über so viel Einkommen verfüge,bekomme ich für so eine Sache auch Prozesskostenbeihilfe?
Für eine Antwort danke ich jetzt schon mal.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen