Hallo,
Als A die Hütte verlässt, erblickt er den schmucken Geländewagen des J und beschließt sofort, diesen an sich zu bringen und zu behalten. Nachdem er aus dem Rucksack des J den Zunschlüssel und die Fahrzeugpapiere entnommen hat, fährt A mit dem Wagen davon.
Wie hat sich A strafbar gemacht ?
§ 242 I StGB
Geländewagen, Fahrzeugpapiere, Zündschlüssel
Prüfe ich alles zusammen oder getrennt?
Sind die Fahrzeugpapiere schon ein Symbol für das Auto oder???
Danke
§242 StGB Diebstahl
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Üblicherweise lösen wir hier keine Hausarbeitsprobleme, sorry. Das hilft Ihnen auch nicht weiter. Aber ein kleiner Tip ist schon drin: Immer schön an die Handlungsabschnitte denken....
Die HA-typische Diktion ist irgendwie immer sofort erkennbar - spätestens bei dem *schmucken Geländewagen* war alles klar!
-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Nicht wahr? Auch die Formulierung "beschließt sofort, diesen an sich zu bringen und zu behalten" erinnert mich sehr...
*haha*
Wenn's vorbei ist mit den Klausuren lacht sich's noch besser
Ich weiß nicht - ich hatte nach einer meiner Strafrechts-Klausuren im 2. nicht mehr viel zu lachen - 37 Seiten zehren doch ganz schon an der Konstitution... Und nur, weil der blöde Klausrensteller ungefähr 80 Tatbestände geprüft haben wollte!
-----------------
Nun ja, mit einem gewissen Abstand kommt das Lachen wieder. Allerdings nicht, weil sich das Ganze in der Erinnerung verklärt. Es ist mehr diese Freude, so etwas niiieeee wieder machen zu müssen
Ja, Zustimmung!
-----------------
Aber der Kollege Roenner wird dem Prüfungsamt schon zeigen wo's langgeht
Davon bin ich auch überzeugt!
-----------------
Welcher Prüfer würde auch einen >>Tao<< infrage stellen.
-----------------
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt"
@Wastl, Bob.Vila, KlagDichReich
Das gefällt mir! Das werde ich immer im Hinterkopf behalten, wenn ich die Klausuren schreibe und in der mündlichen Prüfung sitze. Danke für die guten Meinungen! Werde mir alle Mühe geben diese zu erfüllen.
Ich weiß ja nicht, wie es dir ergehen wird, aber ich hatte im Hinterkopf keinen Platz frei
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
13 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten